facebook icon
twitter icon
instagram
email icon

Kunst- und Kreativ-Techniken

Kunst und andere kreative Verfahren lassen sich wunderbar zu Selbstreflexion, Achtsamkeit, Prävention und persönlicher Weiterentwicklung einsetzen. Und wenn du denkst, „ich kann doch nicht malen“ (aha, ein Glaubenssatz!), ganz egal, denn jeder kann Kunst! Also wenn du Lust hast und dich traust, einfach trotzdem machen und du wirst positiv überrascht sein!

Kunst ist ..
inspirierend, ideenreich, lebendig, Sinn- und Perspektiven bietend, rückwärts erleuchtend, voller Selbstreflexion, intuitiv, befreiend, beruhigend, Selbstwirksamkeit- und Selbstwert spendend, anregend, sortierend, erklärend, mutig, leise und laut, bunt, frei.. (und so kann sich das anfühlen)

Hier einige Impressionen aus der Fortbildung in Kunst- und Kreativtherapie, die ich genossen habe:

Collagen

Objekte

Und vieles mehr

Mehr Bilder auf meiner Facebook-Seite